Herzlich Willkommen

Wie alles begann:

Geboren Anfang der Siebziger in der ehemaligen DDR bedeutete für mich der Moped-Führerschein und eine billardgrüne S51 "electronic" das Höchstmaß an Freiheit, was zur damaligen Zeit - Mitte der achtziger Jahre - zu erreichen war.

 

 

Nach umfangreichen optischen und technischen Tuningmaßnahmen fiel die letzte Ausbaustufe nach sehr langer Standzeit dem "Jahrhunderthochwasser 2002" zum Opfer.  

 

 

Bis Mitte der neunziger Jahre herrschte auf Grund meiner Lehrzeit "Ebbe" in der Kasse.

Nach dem Ende meiner Ausbildung besserte sich meine finanzielle Situation, ich wurde wieder vom Virus "Moppedfahren" gepackt und erstand eine gebrauchte Kawasaki Z 250.

Da mir aber irgendwann die 17 Pferde nicht genügten, strebte ich nach Größerem: 

Vorhang auf für meine "Ölfriede", Kawasaki K400G, Bj. 1978, 27 PS: 

 

 

Seit dem Frühjahr 2001 fahren wir beide jetzt schon gemeinsam "um den Kirchturm", allen Ersatzteilengpässen zum Trotz.


Doch der Traum, einmal eine Enduro zu fahren, ließ mich nicht los.

Eine Honda XR 500 (?) durfte einen Winter in meinem Schuppen verbringen ohne dass ich auch nur eine Minute Zeit für sie aufbringen konnte. Sie verließ mich zum Einstandspreis, veräußert über eine bekannte Internet-Auktions-Plattform. 

  

 

Den Enduro-Traum konnte ich mir kurz danach erfüllen:

Eine Yamaha TT 600 E (E wie Elektrostarter) mit 41 PS, für ein Leichtgewicht wie mich mit 69 kg verteilt auf 169 cm Körpergröße genau das ... Falsche.

Nach einem unschönen "Ausflug" an einem schönen Sonntagmorgen in eine Wanderergruppe verließ mich die italienische Diva umgehend in Richtung Ostfriesland. 

 


Und ich weiß bis zum heutigen Tage nicht, welcher Teufel mich geritten hat, dieses Baby zu erwerben:

Meine "Dicke": Suzuki RF 900 R, Baujahr 1996, 135 PS an der Hinterachse.

 

 


Auf den folgenden Seite seht Ihr, welche Reisen wir beide miteinander unternommen haben.


Viel Spaß dabei!

Weiter